UAB wollen Mattersburg rocken!

Ab nach Mattersburg heißt es am Sonntag für das Oberösterreichische Future-Team, die Upper Austrian Ballers. Nachdem es zu Beginn der Rückrunde einen klaren Aufwärtstrend gab, wurde in den letzten Spielen vor allem defensiv wieder ein kleiner Rückschritt gemacht. Fast 92 Punkte bekommen die Jungs rund um Coach Aleksi Koskinen pro Spiel im Durchschnitt - definitiv viel zu viel und somit am meisten aller 14 Mannschaften. Dass die Teamdefense das Damokles-Schwert sein würde, war aber allen Beteiligten bereits vor Saisonbeginn bewusst, haben die Jungs doch maximal 2 Trainings pro Woche miteinander! Dass es hier schwieriger ist, eine Feinabstimmung, zu finden um als Rookie-Team in der Liga bestehen zu können, ist verständlich. Offensiv läuft es eigentlich ganz gut, mit 76,5 erzielten Punkten im Schnitt liegt man hier auf Rang 8 von den 14 Zweitligateams.

Die Rocks sind offensiv das zweitstärkste Team im Osten, es darf also davon ausgegangen werden, dass es am Sonntag wieder ein trefferreiches Spiel werden wird. Die Burgenländer werden von Ex-Gunner Pauli Radakovic angeführt, Topscorer der mit 5 Legionären ausgestatteten Gastgeber ist Petar Zivkovic, unterm Korb sorgen der Corey Hallet (u.a. Ex- WBC und Kapfenberg) und Robert Dembskis und für die nötigen Rebounds.

Es wird also erneut keine einfach Aufgabe für die Ballers, den 2. Saisonsieg anzuvisieren. Wie immer muss alles passen, will man in Mattersburg die Partie rocken!

Aleksi Koskinen: Wir wollen defensiv einen großen Schritt machen, um physischer zu sein und besser zu kommunizieren. Wir spielen gegen eine gute Mannschaft, also wird es eine gute ´Herausforderung für uns.

Dejan Kovacevic: Mattersburg ist eine sehr gute Mannschaft. Wir werden alles geben um den 2. Sieg einzufahren.

 

Wer nicht mitfahren und die Ballers anfeuern kann, ist via basketballaustria.tv live dabei!