UAB @ B2L: die Piraten kommen nach Wels

Nächste Heimpremiere der Upper Austrian Ballers - diesmal kommen die Piraten vom Wörthersee nach Wels in die Raiffeisenarena.

Die Kärntner sind nicht nur mit dem FCN Nachwuchs entwachsenen Felix Leindecker, sondern auch mit 6 "Legionären" (3 davon durchliefen das gesamte Ausbildungsprogramm der Piraten) bestückt. Der wohl bekannteste ist unbestritten Shawn Ray, aber auch Marcus Holyfield dürfte dem ein oder anderen noch ein Begriff sein.

Zurück zu "unserem" Felix, der im Team von Headcoach Andreas Kuttnig der absolute Dauerbrenner ist. In den bisherigen beiden Saisonspielen war Felix praktisch ununterbrochen am Feld, erzielte im Schnitt 20,0 Punkte und ist mit 11 Assists Teamleader! Er hat sich also zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt!

 

 

Ihn unter Kontrolle zu bringen ist aber nur ein Schritt, wie man übereinstimmend hört:

Aleksi Koskinen, Head Coach Ballers: „Bei unserer Offense ist nach den zwei Spielen definitiv noch Luft nach oben. Jedoch liegt unser Fokus am Sonntag und für die nächsten Spiele bei unserer Teamdefense. Sowas wie gegen Salzburg darf nicht mehr vorkommen!“

Luis Streitberger, Spieler Ballers: „Ich habe dem Coach nichts mehr zum hinzuzufügen. Unsere Defense und die dazugehörige Kommunikation war mehr als nur ausbaufähig und an dieser werden wir beim Spiel gegen Wörthersee arbeiten.“

Andreas Kuttnig, Head Coach Piraten: „Wir erwarten mit der jungen Mannschaft der Ballers einen äußerst unangenehmen Gegner. Wir müssen mit der richtigen mentalen Schärfe und der nötigen physischen Präsenz auftreten, um uns als Mannschaft in diesem wichtigen Spiel weiterzuentwickeln.“

Marin Sliskovic, Spieler Piraten: „Auswärtsspiele sind nie leicht, vor allem, wenn es gegen einen weitestgehend unbekannten Gegner geht. Wir wissen, dass dieses Spiel richtungsweisend für unseren weiteren Saisonverlauf sein kann, so werden wir es auch angehen.“