Trotz durchaus guter Leistungen wartet das junge Team mit Youngsters der FCN Baskets, der Flyers Wels und der Gmunden Swans noch auf ihren ersten Saisonsieg. In Güssing hängen die Trauben aber sehr hoch, auch wenn der regierende Meister derzeit mit einem negativen win-lose-Verhältnis nur 5. in der Gruppe Ost ist, sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Die Upper Austrian Ballers sind aber bereit, die Chance - so sie sich ergibt - zu nutzen und die Leistung endlich auch in Punkte zu verwandeln!
Coach Stefan Schanung: Auch wenn die Entwicklung und das heranführen der Spieler ans Bundesliganiveau bei den Ballers der absolute Fokus ist, sind wir alle Sportler und stehen lieber auf der Sieger- als auf der Verliererseite. Unsere Jungs dürfen sich nun langsam auch einmal belohnen, aber ob das ausgerechnet in Güssing passieren wird?
Lennox Lasinger: Wir müssen den Dreh- und Angelpunkt der Blackbirds Sebastian Koch kontrollieren und Jakob Ernst vom Korb fernhalten, das wird eine schwierige Aufgabe für unsere Inside-Spieler. Wir wollen in der Transition konzentriert und effizient sein und das Spiel möglichst lange offen halten.