Bis in die Schlussphase hielt man die letzten Spiele jeweils den Ausgang offen. Doch waren es oftmals die berühmten Kleinigkeiten die das so ersehnte Erfolgserlebnis scheitern ließen.
Aber bekanntlich lernt man aus Fehlern und auch aus Niederlagen. Die Talente der Basketballhochburgen Wels und Gmunden sind jedoch keineswegs niedergeschlagen, denn die Bühne der zweitenhöchsten Basketballliga Österreichs ist Motivation genug sich für das nächste Spiel wieder neu zu formatieren und das Herz am Parkett zu lassen.
So wird dies auch am Samstag, den 2.12. um 15 Uhr sein, wenn der Tipp-Off gegen Kos Celovec los geht.
KOS, in der Tabelle nur einen Platz vor den Upper Austrian Ballers platziert, sind somit in Reichweite der Oberösterreicher.
Die Kärtner konnten bislang 2 Siege aus der Saison mitnehmen und bezwangen dabei die Dornbirn Lions als auch das Future Team Steiermark. Mit Maximilian Seher und Stefan Blazevic kommt KOS auch mit Spielern mit Erstligaerfahrung nach Wels und bringen mit Anto Maresic einen Top-Center ebenso an den Start.
Gerade im Rebound wird der Schlüssel in diesem Spiel liegen sowie beinharte Defense. Dies gilt immer wieder als klare Vorgabe der Coaches sowie die Intensität in keiner Phase des Spiels zu vernachlässigen.
Die Upper Austrian Ballers freuen sich auf zahlreiches Publikum und lautstarke Unterstützung. Buffet ist geöffnet!
Stephan Schanung, Coach: “Wir sehen Schritt für Schritt leichte Steigerungen in unserem Vorhaben die Spieler dorthin zu bringen wo wir sie haben wollen. Talent haben sie, aber den Einsatz muss jeder selbst zeigen wie sehr er es will. KOS wird dem Team wieder alles abverlangen und wir müssen 40 Minuten alle Energie abliefern um an einen Erfolg zu denken.”
Petar Nemcec, Spieler: “Wir freuen uns auf die Begegnung gegen KOS. Wir müssen unsere Vorgaben besser umsetzen, dann kann es mit einem Sieg klappen.”