UAB: Gegen die Flames soll der 3. Saisonsieg eingefahren werden

 

Ein Gegner auf Augenhöhe könnten die Basket Flames Vienna für die Upper Austrian Ballers am Freitag sein. Gegen die von Renaldo O'Neal betreuten Hauptstädter darf man sich daher durchaus Chancen auf den angestrebten 3. Saisonsieg ausrechnen. Dafür ist aber eine konzentrierte Leistung über 40 Minuten notwendig.

Beim ersten Aufeinandertreffen hat das leider gar nicht funktioniert, die Offensive kam nicht ins Laufen und man selbst lief das gesamte Spiel einem Rückstand nach, verlor schließlich mit 76:88. Diesmal wollen es Luis & Co. besser machen, die Wiener fordern und sich mit 2 Punkten belohnen.

Das Team Oberösterreich, welches an diesem Wochenende in Tulln beim BLC im Einsatz ist, wird die Truppe um die Coaches Koskinen und Schanung in der Stadthalle jedenfalls lautstark unterstützen.

Coach Aleksi Koskinen: "Wir müssen von Anfang an bereit und 40 Minuten defensiv da sein um für den nächsten Sieg zu kämpfen."

Luis Streitberger: "Das vorige Spiel gegen die Basket Flames verlief für uns nicht nach Plan. Wir haben zu viele einfache Punkte zugelassen und somit den Sieg aus der Hand gegeben. Unser Ziel ist es unsere Fehler zu minimieren um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen."