Ballers trotz Niederlage mit klarer Leistungssteigerung
Bei der Heimpremiere der Upper Austrian Ballers, diesmal in Wels, zeigte sich das Team von Aleksi Koskinen mit einer soliden und verbesserten Leistung.
Das Team der Wörthersee Piraten, angeführt von Legende Shawn Ray, spielten sich ab Mitte des zweiten Viertels einen entscheidenden Vorsprung heraus. In dieser Phase gelang ihnen ein schneller Run und sie gingen mit +16 in die Pause.
Die Analyse der Coaches zur Pause war entsprechend intensiv und die Jungs kamen sehr konzentriert aus der Kabine. Ebenbürtig spielte man im dritten Viertel und vor allem zeigte man verbessertes Teamplay. So konnte das Score bis zum Ende des 3. Viertels konstant gehalten werden. Im 4. Viertel sah man jedoch immer mehr die große Routine der Piraten die jedes Aufbäumen der Ballers im Keim erstickten. Kaum trafen die Ballers von außen, konterten die Kärtner geschickt und spielten den Vorsprung souverän bis zum Ende.
Leider fehlte die Physis am Rebound welche es bei einer Endstatistik von 33:58 nicht näher zu erklären gilt. Hier wird auch ohne gemeinsames Teamtraining ein Ansatz zu finden sein, will man in den nächsten Spielen noch länger im Spiel bleiben oder gar einen Sieg einfahren. Nichts desto trotz ist das Projekt schon jetzt ein voller Erfolg, was zwar nicht am ersten Blick an den Ergebnissen der Ballers zu sehen ist, jedoch sehr wohl in BSL-Teams von Wels und Gmunden. Die Erfahrungen welche in der zweiten Liga gemacht werden zahlen sich doppelt aus bei den Einsätzen mit den Profis in Liga 1.
Aleksi Koskinen, Coach Ballers: "Am Rebound hatten wir Defizite, aber betrachtet man das große Ganze, war es ein weiterer Schritt nach Vorne. Gratulation an die Piraten zum verdienten Sieg."
Simon Hintenaus, Spieler Ballers: "Der Ball wurde bereits besser bewegt als in den ersten Spielen. Da kommen wir vermehrt zu guten Würfen. Darauf wollen wir weiter aufbauen."
Andreas Kuttnig, Coach Piraten: "Ein solider Sieg gegen eine hart spielende Ballers-Mannschaft."
Felix Leindecker, Spieler Piraten: "Ein solides Spiel über 40 Minuten unserer Mannschaft. Gratulation an unser Team aber auch Gratulation an das junge Team der Ballers."
Scorer UAB: Dejan 16; Starlin 14,7reb; Samy 14, 3as; Tim 7, Luis 5, Simon 4, Armin 3
Scorer WÖR: Ray 23, Leindecker 13, Kunovjanek 13, Holyfield 13, ...