Während die FCN Knödelwirt Baskets bereits am Mittwoch gegen „die jungen Linzer“ angetreten sind, stehen dieses Wochenende noch folgende Termine am Programm!
Die FCN Knödelwirt Baskets bestritten bereits am Mittwoch die Partie gegen den BBC Linz in der Hüttnerschule. Spielerisch war dies eine eindeutige Angelegenheit; die blutjungen Linzer waren gegen die routinierten und mit Halbgas spielenden Hintenaus-Jungs erwartungsgemäß vom ersten Spielzug chancenlos. Obwohl Topscorer Berni Oliva nach seiner Knieverletzung, die er sich im letzten Testspiel in Jesolo zugezogen hat, noch nicht im Einsatz war, war man zur Pause bereits mit 35:23 vorne. Der körperlichen Überlegenheit von Lehner Gabriel, Stefan Schanung und Co. waren die Hauptstädter nicht gewachsen. Obwohl sich Captain Jochen Rauber im dritten Viertel mit einem blutenden Cut ins Krankenhaus verabschieden musste (natürlich erst nach den ihm zustehenden Freiwürfen), war spätestens nachdem sowohl die Offiziellen als auch die Knödels wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit ins Spiel brachten, der Kas gegessen. Letztendlich stand ein 44:79 auf der Anzeigetafel und nach dem unfreiwillig verlängerten Tankstopp – das Team wartete natürlich geschlossen bis der Captain im Krankenhaus versorgt war – konnte die Heimreise mit 3 Punkten angetreten werden. Unserem Joschi wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass er seinen kleinen Makel – und hier meinen wir nicht die Narbe, die vom Cut übrig bleiben wird – mental gut verkraftet 😉 !
Bereits heute Freitag treten die FCN Fischlhamer Panhers gegen den SK Vickings an. Nachdem das letzte Heimspiel gegen Gmunden auf Grund des Nichtantretens der Gästemannschaft ins Wasser fiel und mit 20:0 für die Panthers strafbeglaubigt wurde, freuen sich die Spieler nach 4-wöchiger Pause schon sehr auf das Spiel. Will man um den Aufstieg mitreden, muss die Partie heute ab 19:45 wohl gewonnen werden. Das Rückspiel dieser Partie steht übrigens gleich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der SPH Schörfling an!
Am Samstag steht ab 10:00 Uhr wieder ein xU9 Turnier am Programm. Der SK Kammer/Schörfling hat geladen und zwei Teams der FCN UNIQA Baskets sind dieser Einladung gefolgt.
Ab 15:00 Uhr stehen dann die FCN Walter Baskets U14 am heimischen Court. Zu Gast sind die Schwäne aus Gmunden. Das ersatzgeschwächte Team von Harald Stephan hat zwar den ersten Tabellenrang bereits fixiert, das Ziel die Saison ungeschlagen zu beenden wird aber Motivation genug sein um ernsthaft an die Sache heran zu gehen!
Mit einem A. auf zwei Hochzeiten tanzen müsste Dietz Söllner, denn zeitgleich mit seiner U14 spielen auch seine FCN Holter Baskets U19 im Zuge der ÖMS in Wien. Trotz des deutlichen Heimspielsiegs in der Hinrunde, gehen die Holter-Jungs als Außenseiter in die Partie gegen die Basket Flames.
Am Sonntag starten die FCN XXXLutz Baskets ins ober PlayOff der U12 Meisterschaft. In der Sporthauptschule Schörfling treten die Mädchen und Jungs von Christian Grubmayr gegen die Vikings und die FCN Buchkirchen Baskets an. Die Spiele beginnen um 11:45… im Anschluss treffen die FCN Fischlham Panters im mittleren PlayOff auf die Gastgeber.
Abschließend findet am Sonntag ab 17:00 Uhr das Heimspiel der FCN Olivi Baskets gegen den BBC Linz statt. Die Tabellenzweiten von Jovi Stanojevic könnten mit einem Sieg gegen die Hauptstäder einen großen Schritt in Richtung Finale machen, denn die punktegleich auf Rang 3 liegenden Gmunden Swans haben bereits ein Spiel mehr ausgetragen.
Wir wünschen allen Teams ein verletztungsfreies und erfolgreiches Wochenende!